Workshop im Welios

Workshop im Welios

Was der Bernoulli-Effekt mit dem Fliegen zu tun hat und warum er auch für Häuslbauer nicht unrelevant ist, erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 3c in einem interessanten Workshop im Welios, Wels.

An verschiedenen Stationen konnte unter anderem erprobt werden, warum Raketen auch ohne Flügel abheben, die Waage das Auge lügen straft, Luft ganz schön schwer ist, was die Dichte von Wasser mit Auftrieb zu tun hat und Stromkreise nicht rund sein müssen um zu funktionieren.