Werkprojekte der 4C

Werkprojekte der 4C

1) Federpenale: Textiles Werken. Mit acht Nähten und einem Reißverschluss fertigten die SchülerInnen der vierten Klassen ein Kunstleder-Federpenal.

2) Holzhäuser: Technisches Werken. Nach ihrer Fantasie bauten die vierten Klassen aus diversen Holzelementen Häuser.

3)Paradiesvögel: Technisches Werken. Die ersten Klassen gestalteten  Vögel, deren Form zuerst aus Draht gebogen und dann mit Gips überzogen wurde. Mit Acrylfarben bemalt entstanden viele unterschiedliche Hingucker.

4) Gipsarbeit: Bildnerische Erziehung. Aus Gipsbinden formten die vierten Klassen Masken und Hände.

5) Dreidimensionalität bei runden Gefäßen: Dreidimensionalität kann im Raum unterschiedlich dargestellt werden. Sie bedient sich häufig eines Spiels aus Licht und Schatten, wie bei diesen Zeichnungen der vierten Klassen. Die Vasen wurden mit Pastellkreide auf schwarze Wasserfarbe gezeichnet.