Musikworkshop der 3c mit Prof. Robert Höfler

Musikworkshop der 3c mit Prof. Robert Höfler

Robert Höfler, langjähriger Leiter und „Mastermind“ der Medley Folk Band, ehem. Direktor Musikhauptschule Neufelden, HS-Lehrer Musik / Englisch, jetzt Professor Päd.Hochschule, präsentierte Banjo (Bluegrass-Banjo, Western-Banjo), Resonatorgitarre (besondere Klangfülle, tschechisch, nach Erfinder auch „Lebeda-Gitarre“ genannt), doppelchörige irische Bouzouki und  eine „normale“ Gitarre in einem Workshop den musikbegeisterten Schülern und Schülerinnen der 3c. Die Unterschiede in Bau, Saitenanzahl, Spielweise und Klang wurden gemeinsam erarbeitet und stellten eine unglaubliche  Bereicherung und Inspiration für den Schulalltag dar.