Zipfer Advent im Brucknerhaus

Zipfer Advent im Brucknerhaus

Zum 39. Mal ging der Zipfer Advent im Brucknerhaus über die Bühne.
Im zeitnahen Hirtenspiel, das Klaus Huber geschrieben hat, wird Abdul, ein Syrer, zum Lebensretter des neugeborenen Jesus, als er Josef und Maria die Absichten des König Herodes verrät. Abdul ist im richtigen Leben, das syrische Flüchtlingskind Awaz Abdulkarim und seit Schulbeginn an der NMS 12. Er und weitere Schülerinnen und Schüler der NMS 12 spielten vor 2500 Besuchern im Brucknerhaus.
Bereits zum vierten Mal trug die Hirtenspielgruppe der NMS 12 mit dem Chor Windhaag Cantat, dem Mühlviertler Dreigesang, der Hausbergmusi, der Familienmusik Kapeller, dem Salzburger Seitenklang und Vario Brass zur Einstimmung auf den Advent bei.