MMS12 - Together

MMS12 - Together

Am 15.März findet erstmals der europäische Tag der Schulmusik mit dem Untertitel "The Power of Music" statt.

Musikmittelschulen aus ganz Europa wurden angehalten, sich mit einem Projekt an diesem Tag zu beteiligen.

Die Musikmittelschule 12 Harbach hat dafür den eigens komponierten und zur Verfügung gestellten Projektsong "Together" geprobt und produziert.

Besonders an diesem Projekt war, dass sich nicht nur die Musikklassen damit beschäftigten, sondern alle Klassen für dieses Schulprojekt mit ins Boot geholt wurden.

In den Musikstunden wurde fleißig gerapt und musiziert. Auch in den Kreativfächern Werken bzw. Zeichnen wurden für das Projekt Hände gestaltet.

Diese wurden mit zur Thematik "Together" passenden Musikzitaten verschönert und abschließend zu einem großen Gesamtkunstwerk im Turnsaal aufgelegt.

Im folgenden Video können Sie nun unseren Song "Together" lauschen und dabei den Projektverlauf mitverfolgen!