Jugendsinfoniekonzerte – Konzerte MoveOn

Jugendsinfoniekonzerte – Konzerte MoveOn

Traditionell besuchten die 1c und 2c gemeinsam in diesem Schuljahr 2 Schulkonzerte des Brucknerorchesters im Linzer Musiktheater. Zu Gehör bekamen die Schülerinnen und Schüler dieses Mal Stücke bekannter Komponisten unter den Konzertmotto MASKENTANZ IN VENEDIG bzw. SCHULAUSFLUG ZUM EIFFELTURM. In bewährter Manier führte Albert Landertinger durch den Konzertvormittag.

Auch die 3c und 4c besuchten gemeinsam ihre Konzertreihe. Auch Sie hatten ähnliche Themengebiete mit KARNEVAL und EIN AMERIKANER IN PARIS hörten sie Stücke von Rossini, Haydn, Bruckner, Mussorgsky bis hin zu George Gershwin.

Beide Konzertreihen bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit in die Welt der klassischen Musik hineinzuschnuppern und ein Weltorchester wie das Brucknerorchester Linz live zu sehen.