Für Lehrkräfte

Zugang zum digitalen Klassenbuch

Sprechstunden

Laut Sprechstundenliste im Schulplaner Ihres Kindes, immer nach telefonischer Vereinbarung.

Unsere Schule hat wochentags täglich von 7:40 bis 17:00 für Sie geöffnet. Der Unterricht beginnt um 7:55. Direktion und Konferenz-zimmer befinden sich im 1. Stock.

Kontakt aufnehmen

Mittelschule 12 Harbachschule
Keplerstraße 13A
4040 Linz-Urfahr

Haben Sie Fragen?
+43 732/73 21 15

Oder schreiben Sie
s401072@schule-ooe.at

DE
Haben Sie Fragen: +43 732/73 21 15

AKTION KILO – Spendenaktion
von toros
(Kommentare: 0)

AKTION KILO – Spendenaktion

Die 4a Klasse der Harbachschule Linz sammelte heute mit der AKTION KILO der youngCaritas Lebensmittel für Obdachlose. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, dass diese Menschen einen Platz zum Aufwärmen haben und mit Essen versorgt werden. Diesen Platz finden sie in der Wärmestube der Caritas. 

Die 24 SchülerInnen waren voll Eifer bei der Spendenaktion dabei, und hatten Spaß daran anderen Menschen eine kleine Freude zu bereiten.  

Diese Aktion gefällt mir sehr gut und ich möchte weiterhin solche Spendenaktionen machen. (Mario, 14)

Wir freuen uns jedes Mal auch selbst, wenn jemand vom Einkaufen etwas mitbringt, wie zum Beispiel Nudeln. (Fatma, 14)

Wir freuen uns immer wieder über Gaben für Menschen, die im Leben nichts haben. (Lea, 14)

Uns gefällt die Aktion super gut und wir machen es voller Elan. Die Menschen, die spenden, sind oft sehr großzügig! (Marcel, 15) 

Auch in Zukunft möchte die 4a Klasse mit solchen Spendenaktionen bedürftigen Menschen unterstützen. Die SchülerInnen würden sich freuen, wenn auch andere Schulen eine so derartig schöne Aktion machen.  

Zurück

Website by pixelkinder.