Musicalnews

Robin Hood - das Musical

28. und 29.05.2024

Liebe Musik- und Theaterfreunde,

Mit großer Freude laden wir Sie zum nächsten Musical der Harbachschule ein: "Robin Hood" am 28. + 29. Mai 2024 um 19 Uhr im Volkshaus Dornach. Das Stück, verfasst von der talentierten Monika Kitzmüller, wird von Roland Humer inszeniert. Unsere Musikkoordinatorin Julia Fink wird mit ihrem musikalischen Talent für eine unvergessliche Begleitung sorgen. Wir freuen uns darauf, Sie bei dieser aufregenden Aufführung unserer Schüler zu begrüßen!

Kartenreservierung für die Abendvorstellungen bitte unter: s401072@schule-ooe.at oder telefonisch unter: 0732 732115. Eintritt: freiwillige Spende

11.06.2022: Musical zum Nachsehen

Das Musical “Chaos im Märchenwald” wurde als Eigenproduktion zum Hit!

Monika Kitzmüller hat für die MMS12 Harbachschule das Stück geschrieben und gemeinsam mit Roland Humer, der die Regie führte, in toller Teamarbeit den jungen Schauspieltalenten den Feinschliff für ihre erste große Bühnenerfahrung mit auf den Weg gegeben. Musikalisch wurde das Stück von Andrea Scalet geleitet. Ein stimmstarker Chor bestehend aus SchülerInnen und LehrerInnen sowie eine kleine Schülerband mit vielen begabten Nachwuchsmusikern begeisterte mit bekannten Hits und Dauerbrennern.

Abgerundet wurde das Stück durch tolle Choreos von unseren TänzerInnen der 1., 2., 3. und 4.Musikklassen, die von Veronika Kaineder, Sarah Allerstorfer und Lydia Lefenda einstudiert und choreografiert wurden!

Das Bühnenbild und die Requisiten, die in vielen Arbeitsstunden vom engagierten LehrerInnenkollegium gemeinsam mit SchülerInnen angefertigt wurden, verliehen einen märchenhaften Charme und bezauberten das junge aber auch junggebliebene Publikum.

Falls Sie unser Musical leider nicht live in einer der 4 Aufführungen mitverfolgen konnten, haben Sie nun hier die Möglichkeit es nachzusehen!

Archivierte Berichte und Informationen zum Musical

09.05.2022: Probentage

Bericht Probentage

24.04.2022: Die Vorbereitungen für unser Musical laufen auf Hochtouren!

Requisiten und Kostüme sind in Arbeit bzw. teilweise schon fertiggestellt. An den Texten und natürlich der musikalischen Darbietung wird von den Schülerinnen und Schülern aber auch vom Lehrerteam gefeilt.

Auch die Musikviertelstunde, welche vier Mal vor Ostern mit allen Musikschwerpunkt-Schülerinnen und Schülern durchgeführt wurde, sorgte für den nötigen Spirit, um als großes Team dieses besondere Projekt auf die Füße zu stellen!

08.04.2022: Fotos von der Kostümprobe

Für die Fotos hier klicken